Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Ein Tool für alles

Zentrales Marketingtool für Claas

4. September 2014 (hc)

BrandMaker hat für die Vertriebsgesellschaft des ostwestfälischen Landmaschinenhersteller Claas ein MRM-System (Marketing Resource Management) eingerichet. Über das MRM-System können die Marketingverantwortlichen von Claas zentral die gesamten Werbeausgaben einsehen und verändern. Die Lösung ist außerdem cloudbasiert und damit von überall zugänglich.

Johann Tjarko Gerdes, Leiter Marketing und Kommunikation bei Claas: „Neben den funktionalen Anforderungen hat uns die BrandMaker-Lösung vor allem durch ihr ausgefeiltes Bedienkonzept überzeugt. Die praktischen Filter- und Sortiermöglichkeiten geben uns schnell Antworten auf die Fragen, wann was für welches Produkt und welche Zielgruppe geplant ist, ohne unnötigen Ballast. Außerdem können wir durch den modularen Aufbau der Marketing Efficiency Cloud das System jederzeit entsprechend unserer Bedürfnisse ausbauen.“

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker: „Es freut mich, dass wir mit Claas einen weiteren Kunden aus der herstellenden Industrie im Kreis der BrandMaker-Kunden begrüßen dürfen. Wir sind überzeugt, dass Claas durch unsere Marketing Efficiency Cloud seine Marketingprozesse nachhaltig optimieren wird.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!