Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Trademob erweitert Management-Team

18. August 2014 (gy)

Ab sofort wird Dr. Matthias Schoen, Chief Product Officer von Trademob als zweiter Geschäftsführer an der Seite von CEO Heiko Genzlinger die strategische Ausrichtung des Technologiespezialisten für Mobile-App-Marketing mitgestalten. Schoen ist seit 2012 für den Bereich Research und Development sowie das Innovationsmanagement bei Trademob zuständig. Zusätzlich wird Mark Stumpf als CFO und Prokurist das Führungsteam verstärken. Hans-Martin Winkler kommt als Sales Director an Board.

Dr. Matthias Schoen

Dr. Matthias Schoen hat in seiner Rolle als CPO den Aufbau der eigenen Mobile-Demand-Side-Platform und den Ausbau des Real-Time-Bidding-Geschäfts verantwortet. In seiner Position als zweiter Geschäftsführer wird er auch weiterhin den Bereich Technologieentwicklung sowie den Ausbau der Produktpipeline vorantreiben. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei der Boston Consulting Group als Consultant und Project Leader.

Mark Stumpf

Mark Stumpf verstärkt das Führungsteam als CFO und erhält Prokura. Der Experte für Finance und Operations übernimmt damit die Leitung des Finanzteams. Stumpf ist auf Post-Start-up-Entwicklung spezialisiert und bringt jahrelange Erfahrung im Auf- und Ausbau von Firmen in der EMEA-Region mit. Zuletzt arbeitete er als Finance Director bei dem Rechenzentrumsbetreiber Equinix, wo er für den deutschen Markt zuständig war.

Hans-Martin Winkler

Die Leitung des Vertriebs übernimmt ab sofort Hans-Martin Winkler. In Zusammenarbeit mit dem Management-Team verantwortet er den strategischen Ausbau des nationalen und internationalen Sales-Geschäfts. Winkler war zuvor als Head of Direct Response Sales bei Yahoo! Deutschland tätig. „Mit dem ausgebauten Management-Team sind wir gut aufgestellt, um Trademobs Rolle als führender Technologieanbieter für Mobile-App-Marketing in Europa weiter zu stärken. Wir werden insbesondere den Vorsprung nutzen, den wir uns als erster Anbieter für Mobile-App-Retargeting erarbeitet haben. Ein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Technologie mit dem Ziel, weiterhin als treibender Player im Markt aufzutreten“, so Heiko Genzlinger, CEO von Trademob.