Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC - Köpfe

Jens Oberbeck wird Geschäftsführer von ad pepper

4. August 2014

Ab sofort ist Jens Oberbeck Geschäftsführer der ad pepper media Deutschland GmbH und verantwortet die Unternehmen ad pepper media Deutschland, mediasquares und Webgains Deutschland. In seiner neuen Funktion wird Oberbeck den weiteren Ausbau des Deutschlandgeschäfts der ad pepper media Gruppe vorantreiben. Im Rahmen seiner vergangenen Tätigkeiten für InMobi (General Manager DACH) und Vibrant Media (Head of Agency Sales), verantwortete Jens Oberbeck die Positionierung, Performance und Brand Sales an Direktkunden, Agenturen und App Developer sowie die Publisher Akquisition.

In den Bereichen Branding und Performance ist Jens Oberbeck Marketing Experte. In seiner letzten Funktion hat er den wachsenden Mobile Advertising Markt in der DACH-Region mit aufgebaut. „Ich freue mich, meine langjährige Markterfahrung, v.a. auch im Bereich Mobile in die ad pepper media GmbH einzubringen. Hier kann ich Impulse im Aufbau neuer Produkte und Services setzen und den Kundenkreis ausbauen“, so Jens Oberbeck.

Gleichzeitig wird Sascha Weise die neu geschaffene Position des Group Head of Product der internationalen Online-Marketing Gruppe ad pepper media International N.V. besetzen. Die Gruppe besteht aus den Unternehmen ad pepper, ad agents, Globase, mediasquares und Webgains. Als Group Head of Product verantwortet Sascha Weise die Weiterentwicklung aller bestehenden sowie den Aufbau neuer und innovativer Produkte und Services innerhalb der Gruppe. Sascha Weise war zuvor lange Jahre in unterschiedlichen Positionen bei der Performance Agentur eprofessional tätig, zuletzt als Director Display & Affiliation. Mit einem tiefgehenden technischen Hintergrund und etlichen Jahren an Berufserfahrung freut sich der Experte für Performance Display, RTB und Adserving-Technologien auf die neue Herausforderung: „Die ad pepper media Gruppe umfasst sämtliche Disziplinen des Online-Marketings. Ich sehe viel Potential darin, diese weiter auszubauen und miteinander zu verknüpfen, auch international.“

Oberbeck und Weise berichten direkt an Dr. Ulrike Handel, CEO und Chairman der ad pepper media International N.V. „Mit Sascha Weise und Jens Oberbeck besetzen wir zwei der wichtigsten Führungspositionen in der ad pepper media Gruppe mit ausgewiesenen Digitalexperten. Ich bin überzeugt davon, dass sowohl unsere Kunden und Partner, als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den beiden Experten profitieren werden“, so Handel über den Neuzugang.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!