Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

BMW Driftmob Viral für das 2er Coupé beschleunigt in wenigen Tagen auf 11,5 Mio. Views

7. August 2014 (gy)

Nach der weltweiten Einführungskampagne für das neue BMW 2er Coupé, krönt die Agentur Interone die bisherigen Online-Maßnahmen mit dem in Kapstadt gedrehten Driftmob Viral. Das Video wurde auf Youtube bereits über 11,5 Mio. mal angesehen. Fünf BMW M235i Coupé durchquerten die City, um überraschend und scheinbar spontan einen städtischen Verkehrskreisel in eine Filmkulisse zu verwandeln. Gefahren von fünf der besten und erfahrensten Stuntfahrer der Welt, filmisch inszeniert von Hollywood-Regisseur Mic Rodgers (Action Unit „The Fast and the Furious“).

Heimat des Driftmobs ist die neue Plattform http://www.bmw.com/BMWstories. Die ebenfalls von Interone entwickelte Plattform, bündelt die Online-Kommunikation an einem zentralen Ort. Neben speziell für die Kampagne entwickelten Bild- und Video-Inhalten, bietet die Plattform auch eine Auswahl der spannendsten persönlichen Markenerlebnisse an.

Prominente Autoblogs wie pultan.org und autoblog.com waren von Anfang an in die Produktion des Driftmobs eingebunden. Mit ihren Vorab-Teasern konnten sie so im Netz bereits über anderthalb Millionen ihrer Leser für den Driftmob begeistern. Vor der Video-Kampagne setzte Interone für den BMW 2er Coupé einen virtuellen Showroom, inklusive eines filmisch inszenierten Webspecials, Anzeigen und einem Mega-Blow-up Poster um. Neben Interone war auch die Produktionsfirma Partizan für die Umsetzung des Driftmobs verantwortlich.

Hier geht es zum BMW Driftmob.