Der DSP-Betreiber (Demand Side Plattform) intelliAd hat neue Schnittstellen zu den Tag-Management-Systemen Tealium, Ensighten, TagMan, Qubit, Eulerian und SIGNAL in sein Angebot aufgenommen. Kunden von intelliAd können so ihr gewohntes System weiter nutzen und müssen nicht auf das intelliAd-System umstellen. Dazu wurden die Trackingcodes von intelliAd bei den Tag-Management-Partnern hinterlegt.
Tag-Management-Systeme bündeln vielzählige Webanalyse-Scripts und Conversion-Tags in sogenannten Tag-Containern, ohne dass in den Code der Website eingegriffen werden muss. Somit muss in der Regel nur beim Aufsetzen des Trackings sichergestellt werden, dass Parameter wie zum Beispiel eine Warenkorbbefüllung korrekt an das Tag-Management-System übergeben werden.
Mischa Rürup, COO von intelliAd: „Die Implementierung von individuellen Trackingcodes ist aufwändig und fehleranfällig. Besonders Betreiber größerer Shops und Portale wissen das. Mit den Schnittstellen zu den externen Tag-Management-Systemen minimieren wir Übertragungsfehler, machen das Leben vieler Online-Marketer einfacher und reduzieren Kosten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
KI KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…