ADTECH

Zwei Google-Experten für Adform

25. Juni 2014 (gy)

Adform wächst weiter im deutschen Markt und verstärkt sein Team mit den zwei Marktexperten Marc Hudoffsky und Jörg Vogelsang. Beide kommen von Googles Adtechnology-Anbieter DoubleClick. Marc Hudoffsky übernimmt die Position des Vice President Platform Solutions, EMEA am Standort Hamburg. Jörg Vogelsang wird das Adform-Team in Düsseldorf als Vice President Publisher Platforms, EMEA erweitern.

Marc Hudoffsky wird in seiner neuen Position als Vice President Platform Solutions für die EMEA-Region die Betreuung und Entwicklung strategischer Key Accounts aus dem Bereich Mediabuying übernehmen. Er bringt mehr als 12 Jahre Beratungs- und Vertriebserfahrung in der Onlinewerbe- und Onlinetechnologie-Branche mit. Fast ein Jahrzehnt davon verbrachte er bei Google DoubleClick. Zuletzt verantwortete er dort als Head of Platform Sales Direct Advertiser DACH den Ausbau des Direktkundengeschäfts in der DACH-Region sowie der deutschen Unternehmen in Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum. Davor leitete er die Positionierungsstrategie der Mediabuyinglösungen von Google in verschiedenen Zielgebieten.

Jörg Vogelsang wird als Vice President Publisher Platforms die strategische Weiterentwicklung des Adform Marketplace für Programmatic Rich Media in der EMEA-Region verantworten. Besonderes Augenmerk soll dabei auf der direkten Anbindung von Publisher Supply Side Platforms (SSP) und Partnerplattformen liegen. Seit 17 Jahren ist Vogelsang in leitenden Positionen in der Marketing- und Retail-Branche tätig. Bei DoubleClick war er zuletzt als Head of Emerging Platforms für die Markteinführung neuer Produkte und Add-Ons zuständig. OnVista Media, Terrific und die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen seiner Vita.

„Mit Marc Hudoffsky und Jörg Vogelsang haben wir zwei wirkliche Branchengrößen von Adform, unseren Herangehensweisen und unseren Zielen für den europäischen Markt überzeugen können“, freut sich Gustav Mellentin, CEO und Mitgründer von Adform, über das wachsende Team. „Mit ihrer Erfahrung, ihrem Netzwerk und ihrem Enthusiasmus ergänzen sie das bestehende Team perfekt! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, beide spielen eine wichtige Rolle dabei, Adform als Brand-Led Media Plattform im Markt weiter zu etablieren, unsere Produktsegmente auszubauen und Potenziale für unser Kunden zu heben.“