Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Google

Google testet eigenen Domain-Name-Registrierungsservice

24. June 2014 (gy)

Google plant offenbar einen eigenen Domain-Name-Registrierungsservice. Derzeit testet man in Mountain View den Dienst mit dem Namen Google Domains, der es Verbrauchern und Unternehmen ermöglichen soll, Domain-Namen zu suchen, zu finden, zu kaufen und zu übertragen. Eine beträchtliche Zahl an Unternehmen hat noch keine eigene Website, die Nachfrage an eigene Domain-Namen ist daher ungebrochen hoch.

Noch befindet sich Google Domain im Betastatus und kann nur auf Einladung genutzt werden, die bei Google beantragt werden kann. Branchenkenner glauben, dass Googles Domain Service eine Reaktion auf den anhaltenen Erfolg anderer Domain-Registrare wie etwa GoDaddy ist. Ende letzten Jahres managte GoDaddy 57 Mio. Domains und verzeichnete allein damit einen Umsatz von 1,1 Mrd. US-Dollar.

Quelle: BBC,Google Domains

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!