DISPLAY ADVERTISING

Advendio holt Manuel Koubek ins Team

4. Juni 2014 (gy)

Advendio will seine Position als Anzeigenmanagementplattform in Europa ausbauen und erweitert ab sofort sein Team. Als Vice President Marketing & Sales Europe und Mitglied der Geschäftsführung verstärkt Manuel Koubek den Anbieter von Order-Management-Systemen für digitale Werbung. Der 41-jährige bringt langjährige Erfahrung im Online-Marketing mit und berichtet direkt an Advendios Gründer und Geschäftsführer Bernd Bube. Zuvor war Koubek als Country Manager bei der Axel-Springer Tochter Smart Adserver tätig.

Länderübergreifend verantwortet Manuel Koubek in seiner Position den strategischen und operativen Ausbau des Lizenzgeschäfts. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt hierbei auf den Bereichen Vertrieb, Vermarktung und Kundenservice. Koubek wird mit seiner umfassenden Expertise und Marktvernetzung auch den Wachstumskurs von Advendio in Europa sowie die Markteinführung neuer Lösungen m Bereich Print und Out-of-Home unterstützen. Bevor Manuel Koubek als Country Manager den deutschen Standort und das operative Geschäft im deutschsprachigen Raum leitete, war er unter anderem für das Customer Development und Sales Management bei Oracle zuständig und arbeitete drei Jahre im Vertrieb bei Winterheller Software.

„Zu Advendio zu wechseln ist für mich eine logischer nächster Schritt“, so Manuel Koubek. „Ich bin davon überzeugt, dass Top-Publisher und -Vermarkter Technologien nutzen müssen, die ihnen mehr Transparenz und Kontrolle über den gesamten Vermarktungsprozess geben. Advendios Angebote auf diesem Gebiet sind am Markt einzigartig. Ich freue mich darauf, die tolle Arbeit, die das Team bis heute geleistet hat, weiterentwickeln zu können. Mein ziel ist es, Advendio noch stärker als flexible und innovative Anzeigenmanagementplattform für Vermarkter in ganz Europa zu positionieren.“

„Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung im Vertrieb von Technologielösungen und seines Netzwerkes im europäischen Vermarkterumfeld ist Manuel Koubek die optimale Besetzung für die Leitung des Advendio Sales-Teams. Unser Produkt auf Basis der Cloud-Plattform salesforce.com ist für internationales Wachstum prädestiniert. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm unser Wachstum in den europäischen Märkten voranzutreiben“, sagt Bernd Bube, Geschäftsführer von Advendio.