ADTECH - Köpfe

Stefan Rödig neuer Geschäftsführer bei Schober D-Lab

4. April 2014 (gy)

Stefan Rödig ist neuer Geschäftsführer bei Schober D-Lab. Der Diplom-Jurist wird neben der Unternehmensführung von Schober D-Lab außerdem einzelne Unternehmen der Schober Holding International in den Bereichen Business und Product Development unterstützen. Bevor er zu Schober kam, verantwortete er als Geschäftsführer der Trusted Mails GmbH deren Unternehmensführung.

Als neuer Geschäftsführer wird Rödig fortan den strategischen und operativen Ausbau des Entwicklungsunternehmens übernehmen. D-Lab will künftig mit dem Fokus auf Technologielösungen skalierbare Softwarelösungen im Bereich Marketing-Automation entwickeln.

„Als Jurist bringt Stefan Rödig ein umfassendes Rechtswissen mit, aber vor allem seine Erfahrungen als CEO verschiedener Unternehmen aus der Digitalbranche werden die Weiterentwicklung der Schober D-Lab GmbH extrem bereichern. Unser Anspruch ist es, Werbetreibenden künftig mithilfe innovativer Technologien ihre Arbeit zu erleichtern – beispielsweise große Datenmengen einfach und automatisiert managebar zu machen und gewinnbringend für die eigene Kundenbindung und -ansprache einzusetzen. Durch die Symbiose unseres technischen Know-hows und des Expertenwissens von Stefan Rödig im Online-Marketing und E-Commerce schaffen wir eine erfolgreiche Basis für dieses Ziel“, erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!