Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC - Köpfe

Terri Walter wird Chief Marketing Officer bei PubMatic

11. February 2014 (stg)

PubMatic, die Supply Side Platform (SSP) für den automatisierten Handel mit digitalen Anzeigenplätzen, hat heute die Berufung von Terri Walter zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) angekündigt. In Ihrer Position wird sie für die weltweiten Marketingaktivitäten verantwortlich sein. Diese sollen vor allem das Cross-Screen-Angebot von PubMatic bekannter machen. Sie berichtet direkt an Kirk McDonald.

„Terri bringt großes Wissen und Führungserfahrung im Bereich Marketing zu PubMatic", sagt PubMatic Präsident Kirk McDonald. Und McDonald weiter: „Inzwischen sind der automatisierte Handel und das Real Time Bidding (RTB) weltweit verbreitet. Laut IDC wird das Marktvolumen bis 2017 auf über 15 Milliarden Euro ansteigen. Das wird auch zu einer rasanten Expansion von PubMatic führen. Terri kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu PubMatic. Ihre Branchenkenntnis wird unsere Marke parallel zu unseren strategischen Zielen wachsen lassen. Wir sind stolz, sie in unserem Führungsteam willkommen zu heißen.“

Vor PubMatic war Terri Walter Head of Global Brand Marketing bei Microsoft Advertising. Dort war sie im Marketing für die weltweite Repositionierung der Marke sowie für die zugehörige Werbung, Content, Sales und Markteintritte verantwortlich. Bevor Terri Walter zu Microsoft kam, arbeitete sie als Global Vice President Emerging Media bei Razorfish. In dieser Rolle baute sie die Kapazitäten der Agentur im Bereich mobile und neue Medien auf. Im Jahr 2009 erhielt sie den Stevie Award für die beste b2b-Marketingkampagne. Vor Razorfish war Walter als Vice President Marketing bei DoubleClick tätig. Früher war sie bei den Agenturen Beyond Interactive und Dentsu beschäftigt.

Ihre neue Aufgabe kommentiert Terri Walter: „Ich bin sehr erfreut, in diesen spannenden Zeiten zu PubMatic zu stoßen. Wir sind an einer Weggabelung in der digitalen Werbeindustrie. Seit PubMatic in 2009 als erster Anbieter das RTB für Publisher auf den Markt brachte, folgten immer neue Innovationen. Besonders beeindruckt mich das Engagement von PubMatic im Bereich multi-Screen RTB und mobile. Ich freue mich, mein Wissen einzubringen und ein hervorragendes globales Marketing-Team aufzubauen.“