ONLINE MEDIA - Köpfe

Neue Führungsspitze für die gutefrage.net Gruppe

6. Februar 2014 (gy)

Matthias Marschall (helpster, comprano), Martin Ströbele (gutefrage.net) und Christian von Hohnhorst (CFO) werden ab dem 01. April 2014 die operative Verantwortung bei der gutefrage.net Gruppe übernehmen und somit die Führungsspitze der Protalgruppe bilden. Dem bisherigen Geschäftsführer Markus Wölflick wird somit der Wunsch auf berufliche Veränderung erfüllt. Dieser wird künftig für die Muttergesellschaft Holtzbrinck Digital den dort geplanten Ausbau unterstützen und den Bereich der Content-Geschäftsmodelle weiter begleiten.

2006 gründeten Wölflick und Holtzbrinck Digital die Ratgeber-Community gutefrage.net, die zurzeit in der AGOF Reichweitenmessung auf Platz3 der AGOF internet facts und auf Platz 1 der AGOF mobil facts liegt. „Nach mehr als sieben Jahren freue ich mich, die Verantwortung für die gutefrage.net Gruppe an drei erfahrenen Kollegen weiterzugeben, um mich neuen Herausforderungen im Auftrag der Holtzbrinck Digital widmen zu können. Die Holtzbrinck Digital ist die Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Mein Team und ich sind stolz auf die positive Entwicklung der gesamten Gruppe, die Matthias, Martin und Christian fortschreiben werden“, so Markus Wölflick.

Markus Schunk, Geschäftsführer der Holtzbrinck Digital ergänzt: „Wir danken Markus Wölflick für die außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit bei gutefrage.net, wo er mit seinem Team mehrere der reichweitenstärksten Plattformen in Deutschland entwickelt hat. Heute ist die Portalgruppe ein gutes Beispiel, wie mit einem starken Gründer, einem exzellenten Team und tollem Teamspirit ein ambitioniertes Start-Up von der Gründung zu einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen entwickelt werden kann.“