Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Die beliebtesten Marken auf Facebook

14. January 2014 (gy)

Das Social-Media-Statistik-Portal Socialbakers veröffentlicht in seinem „Local Report Germany“ die aktuellen Zahlen über die Nutzung von Social-Media-Kanälen in Deutschland. Bemessen nach der Fan-Anzahl sind Amazon.de, Stylefruits, McDonald’s Deutschland, Kinderriegel und H&M die beliebtesten Marken auf Facebook. PromiFlash, ProSieben, Bild, DMAX und Disney rangieren unter den beliebtesten Facebook-Medienseiten.

Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers

In den Statistiken zur Engagement Rate sowie zur Response Rate liegt die Deutsche Bahn an führender Stelle. So antwortet die Deutsche Bahn nicht nur auf 94 Prozent aller Fan-Posts an der eigenen Facebook-Wall, sondern reagiert innerhalb von 55 Minuten auch am schnellsten auf Fragen. Die Plätze zwei und drei gehen an DHL Paket mit einer Antwortzeit von 1.250 Minuten und einer Antwortquote von 91 Prozent, sowie Telekom - mit 214 Minuten Antwortzeit und einer Antwortquote von 93 Prozent. Mit 5.743 Interaktionen bei Twitter nimmt Telekom Platz eins ein. Lufthansa (5.532 Interaktionen) und Lieferheld (3.679 Interaktionen) folgen auf Platz zwei und drei.

Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers
Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!