BRANDING

Die beliebtesten Marken auf Facebook

14. Januar 2014 (gy)

Das Social-Media-Statistik-Portal Socialbakers veröffentlicht in seinem „Local Report Germany“ die aktuellen Zahlen über die Nutzung von Social-Media-Kanälen in Deutschland. Bemessen nach der Fan-Anzahl sind Amazon.de, Stylefruits, McDonald’s Deutschland, Kinderriegel und H&M die beliebtesten Marken auf Facebook. PromiFlash, ProSieben, Bild, DMAX und Disney rangieren unter den beliebtesten Facebook-Medienseiten.

Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers

In den Statistiken zur Engagement Rate sowie zur Response Rate liegt die Deutsche Bahn an führender Stelle. So antwortet die Deutsche Bahn nicht nur auf 94 Prozent aller Fan-Posts an der eigenen Facebook-Wall, sondern reagiert innerhalb von 55 Minuten auch am schnellsten auf Fragen. Die Plätze zwei und drei gehen an DHL Paket mit einer Antwortzeit von 1.250 Minuten und einer Antwortquote von 91 Prozent, sowie Telekom - mit 214 Minuten Antwortzeit und einer Antwortquote von 93 Prozent. Mit 5.743 Interaktionen bei Twitter nimmt Telekom Platz eins ein. Lufthansa (5.532 Interaktionen) und Lieferheld (3.679 Interaktionen) folgen auf Platz zwei und drei.

Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers
Socialbakers Zahlen, Quelle: Socialbakers