DISPLAY ADVERTISING

Oliver Weiss wechselt von Turn zu Platform161

2. Dezember 2013 (gy)

Die europäische Demand Side Platform Platform161 verstärkt das Management-Team. Online-Experte Oliver Weiss vertritt ab Dezember 2013 in der neu geschaffenen Position des Country Managers das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Fortan verantwortet er für diese Länder die Strategie von Platform161, die Positionierung, sowie Marketing und Vertrieb. Zuvor war Weiss als Sales Director DACH bei der Cloud Marketing und Demand Side Platform Turn beschäftigt.

Bei Turn hat Weiss den Markteintritt des Unternehmens in Deutschland begleitet, baute die Niederlassung in Hamburg auf und trieb den Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen voran. Oliver  Weiss blickt auf über 14 Jahre Erfahrung im Senior Management und Consulting bei Unternehmen aus der Digitalwirtschaft zurück. Weitere Stationen waren General Manager Europe bei Facilitate Digital, Head of Atlas Advertiser Suite bei Atlas-Microsoft und Consultant EMEA bei DoubleClick. Auch pilot 1/0 und Pixelpark gehören zu seinen beruflichen Stationen.

„Platform161 ist bestens aufgestellt und für die künftigen Herausforderungen an digitale Werbung gerüstet. Unsere Kunden sind Werbungtreibende mit einem hohen Interesse an Transparenz, Sicherheit, Service und lokalem Support, dem maximal erreichbaren ROI nach ihren Werbekampagnen – und all das bieten wir. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team die Expansion von Platform161 voran zu bringen“, kommentiert Oliver Weiss.

Arno Schäfer, CEO von 161MEDIA und Platform161: „Mit Oliver Weiss haben wir einen erfahrenen Online-Strategen und Experten gefunden, der unser Team perfekt ergänzen wird. Er hat die Erfahrung, kennt die Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes und er weiß, wie man Unternehmen erfolgreich und in einem hoch kompetitiven Umfeld positioniert. Für uns ist Oliver Weiss menschlich und fachlich die Idealbesetzung. Wir sind sicher, dass er der Richtige ist, um unsere Ziele für Platform161 zu erfüllen.“