
Philipp Zuschlag unterstützt ab sofort die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb, explido. Der 35-jährige Sales Consultant ist künftig für die Weiterentwicklung im Bereich Real Time-Advertising zuständig. Zu seinem Aufgabengebiet gehören der Aufbau und die Ausweitung des Display-Geschäftes für Neu- und Bestandskunden.
Philipp Zuschlag kommt von Adconion Direct, dem Performance-Dienstleister der Adconion Media Group. Dort war er seit 2010 tätig – zuletzt als Sales Director im Bereich Performance-Lösungen und Real Time-Advertising. In seiner Position verantwortete er das Direktkundengeschäft für die DACH-Region in den Bereichen Performance Display, Real Time-, Mobile- sowie E-Mail- und Social-Media-Advertising. Zuvor arbeitete er ein Jahr lang als Key Account Manager bei stream5, einem der führenden Anbieter von Online-Video-Technologien in Europa. Von 2007 bis 2009 war Philipp Zuschlag bei der PeterPays AG in München im Bereich Media Sales / Business Development beschäftigt. Davor leitete er zwei Jahre lang die Abteilungen Marketing & Sales bei der Newsports GmbH.
„Wir freuen uns, mit Philipp Zuschlag nun einen RTA-Spezialisten an Bord zu haben, mit dem wir unseren Geschäftsbereich Display/Real-Time-Advertising konsequent weiterentwickeln und ausbauen können“, so Matthias Riedle, Geschäftsführer der explido GmbH & Co. KG.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!