Facebook hat neue Features zur Steigerung der Kundenbindung und Konversionsrate für die Install Ads in der Facebook App entwickelt. Um Zielgruppen auf gewisse Angebote oder Funktionen aufmerksam zu machen, können App-Entwickler nun Call to Actions integrieren. Damit wird der Nutzer nicht einfach plump auf die Startseite des Advertisers navigiert, sondern ermöglicht spezielle Aktionen, die zum eigenen Angebot passen.
Das Feature soll Unternehmen helfen, Menschen die ihre App bereits installiert haben zu erreichen, um sie dann auf bestimmte Aktionen aufmerksam zu machen und somit die Kundenbindung sowie Konversionsrate zu steigern. Das Feature bietet den Facebook App-Nutzern sieben neue Funktionen: “Link öffnen“, “App nutzen“, “Jetzt einkaufen“, “Video ansehen“, “Jetzt anhören“, “Jetzt buchen“ und “Spiel spielen". Die Mobile App Install Ads hat bisher mehr als 145 Millionen Downloads in Apple App Store und Google Play generiert.
Kevin Kwon, Marketing Manager von HotelTonight sagt: „Die Möglichkeit Kunden auf mobilen Geräten zu involvieren, indem wir sie durch Deep-Links auf Facebook in unsere App leiten, ist beeindruckend. Wir freuen uns mit Facebook an diesem neuen Feature zu arbeiten. Es bietet großes Potenzial um Buchungen in unserer App zu erhöhen“.
Facebook hofft so eine mobile Lösung anzubieten, die App-Entwicklern hilft die richtige Zielgruppe zu erreichen und neue Nutzer zu akquirieren. Auch bei der Kundenbindung und der Kampagnenanalyse soll das Feature den Entwicklern Unterstützung bieten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!