Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Köpfe

plista erweitert Geschäftsführung um Jana Kusick

17. September 2013 (stg)

Jana Kusick ist nach nur etwa drei Jahren im Unternehmen in die Geschäftsführung vom Werbenetzwerk plista berufen worden. Kurz nach ihrem 30. Geburtstag komplettiert sie als Managing Director Sales & Cooperations das Führungsteam rund um die Gründer Andreas Richter, Dominik Matyka und Christian Laase. Zuvor hatte sie die Position Director Cooperations inne.

Sie soll als Managing Director Sales & Cooperations nun vor allem das Neugeschäft vorantreiben. „Es ist hoch motivierend, in einem stabil wachsenden Unternehmen zu arbeiten, in dem man sich schnell weiterentwickeln kann“, sagt Kusick. „Zusammen werden wir plista weiter nach vorn bringen. Mit der plista Technologie, unseren exklusiven Formaten und tausenden von Partnern sind wir bestens für die künftigen Bedürfnisse des Marktes und weiteres Wachstum aufgestellt.“

Mit Jana Kusicks Berufung wurde die Geschäftsführung neu strukturiert: Die drei Gründer Dominik Matyka, Andreas Richter und Christian Laase – ehemals CEO, CIO und COO – besetzen künftig die Positionen MD Corporation & Business Development, MD IT & Products und MD Organisation & Finance. Die neuen Positionen beschreiben genauer als zuvor die Aufgabenbereiche der Geschäftsleitung.

„Mit Jana Kusick haben wir die ideale Person in unser Team geholt, um die Marktposition von plista weiter zu entwickeln.“, sagt Laase. „Sie hat bereits verschiedene Wachstumsphasen von plista in entscheidenden Bereichen maßgeblich mitgestaltet. Neben ihrer ausgewiesenen Expertise und Erfahrung im digitalen Werbemarkt hat uns ihr vorbildlicher Führungsstil überzeugt.“

Zuvor hatte Kusick seit April 2012 als Director Cooperations den Ausbau strategischer Kooperationen verantwortet und die internationalen Aktivitäten im Bereich Vermarkter- und Publisher-Kooperationen koordiniert. Nicht zuletzt wurde unter ihrer Führung die Mobile Unit vergrößert und das Netz von Inventarpartnern im mobilen Markt nachhaltig ausgebaut. Begonnen hat Jana Kusick ihre Laufbahn bei plista im Februar 2010 als Sales Managerin.