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Serviceplan: Kauf von Redblue geplatzt

24. Juli 2013 (stg)

Der geplante Verkauf der Media-Saturn-Tochter Redblue Marketing an die Agenturgruppe Serviceplan kommt nicht zustande. Die Sprecher beider Unternehmen sollen es, ohne nähere Gründe für die Absage zu nennen, bestätigt haben. Laut Horizont soll aber Erich Kellerhals, Minderheitsgesellschafter von Media-Saturn, sein Veto eingelegt haben.

Der 73-Jährige befinde sich im Dauerstreit mit Mehrheitseigner Metro über die Frage, wer das Sagen bei der Elektronikhandelskette hat. Für Serviceplan ist das Platzen des Deals ein Rückschlag. Mit Redblue wollte die inhabergeführte Agenturgruppe ihre Expansion ins Ausland weiter vorantreiben. Dafür wollte man die bestehende Infrastruktur von Redblue nutzen. Die auf Handelswerbung spezialisierte Firma ist in insgesamt 17 Ländern aktiv, darunter China, Russland und die Türkei. Nach der Absage des Verkaufs wird die Agentur bis auf Weiteres als Tochter von Media-Saturn weitergeführt.

Quelle: Horizont