Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC - Schweiz

RTA: Zusammenarbeit von Mediaschneider und Serranetga

14. Juni 2013 (stg)

Der Schweizer Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch, denn die Buchung von Online-Werbeplätzen wird in absehbarer Zeit automatisiert erfolgen. Die inhabergeführten Agenturen Serranetga und Mediaschneider wollen ihre Synergien im Real-Time-Advertising nutzen, um den Markt im Sinne der Kunden weiter zu entwickeln.

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die technologische Forcierung von RTA, die Schaffung von Marktintelligenz und Transparenz sowie die Entwicklung kundenspezifischer Produkte. Zunächst fokussiert die Zusammenarbeit auf den Performance Display Bereich. Erklärtes Ziel der Agenturen ist es aber, zusammen mit Schweizer Publishern auch den Premium Bereich im Interesse der Kunden weiter zu entwickeln, Buchungsabläufe zu automatisieren und Planungsprozesse effizienter zu machen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren