Schweiz
Der Schweizer Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch, denn die Buchung von Online-Werbeplätzen wird in absehbarer Zeit automatisiert erfolgen. Die inhabergeführten Agenturen Serranetga und Mediaschneider wollen ihre Synergien im Real-Time-Advertising nutzen, um den Markt im Sinne der Kunden weiter zu entwickeln.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die technologische Forcierung von RTA, die Schaffung von Marktintelligenz und Transparenz sowie die Entwicklung kundenspezifischer Produkte. Zunächst fokussiert die Zusammenarbeit auf den Performance Display Bereich. Erklärtes Ziel der Agenturen ist es aber, zusammen mit Schweizer Publishern auch den Premium Bereich im Interesse der Kunden weiter zu entwickeln, Buchungsabläufe zu automatisieren und Planungsprozesse effizienter zu machen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!