Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Köpfe

Marin Software ernennt Matt Ackley zum Marketingchef

11. June 2013 (stg)

Der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen für Werbetreibende und Agenturen, Marin Software, hat den langjährigen Internet-Branchenexperten Matt Ackley als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. Er soll dazu beitragen, die internationale Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Ackley verfügt über mehr als 15 Jahre Produkt- und Marketingerfahrung auf leitender Ebene bei eBay, Google und wachstumsstarken Startups.

„Matt Ackleys praktische Erfahrung bei Top-Unternehmen aus dem Silicon Valley ist einmalig und wir sind begeistert, dass wir ihn für das Marin Team gewinnen konnten“, so Chris Lien, CEO von Marin Software. „Da Marin weiter global expandiert und auf die Bedürfnisse von Werbetreibenden überall auf der Welt eingehen will, wird Matt Ackleys internationale Kompetenz von unschätzbarem Wert für die Zukunft des Unternehmens sein.“

Bei Marin wird Ackley das weltweite Marketing im Headquarter des Unternehmens in San Francisco verantworten. Er kommt vom Startup Zerve, wo er die Position des Vice President of Platform and Merchant Services innehatte. Zuvor arbeitete Ackley als Managing Director of Media and Platforms Market Development bei Google. Dort zeichnete er verantwortlich für alle Produkt- und Branchen-Marketingaktivitäten des Google Display-Netzwerks, der DoubleClick-Plattform-Angebote sowie von YouTube, Google TV Ads und Google Analytics.

„Werbung wird sich immer weiter entwickeln, und wenn es um Technologien für digitale Werbung geht, gibt Marin die Richtung vor“, erklärt Ackley. „Es wird spannend, im Team von Marin Software an der Zukunft des Online Marketings zu arbeiten. Ich freue mich darauf, die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen und zum künftigen Wachstum beizutragen.“

Vor seiner Zeit bei Google arbeitete Ackley acht Jahre bei eBay, zuletzt als Vice President of Advertising and Internet Marketing. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für das gesamte Online-Marketing sowie die strategischen Partnerschaften mit Google, Yahoo und Microsoft. Vor eBay war Ackley Vice President of Product Management and Corporate Development beim B2B-Online-Auktionshaus FairMarket, das von eBay übernommen wurde. Ackley ist Absolvent der Harvard Business School (MBA) und Duke University (BA).

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper