TrafficCaptain ist ein Affiliate Marketing Netzwerk, das sich auf die User-Akquisition für Online Game Publisher spezialisiert hat. TrafficCaptain bietet dazu performancebasierte Display-Kampagnen für Browser- und Mobile-Games in Europa, Nord- und Südamerika an. Offenbar scheint das Konzept aufzugehen. Das Unternehmen konnte nach eigenen Aussagen seit Februar den monatlichen Umsatz verdreifachen.
Entsprechend wurde das Team vergrößert.Neu an Bord beim Hamburger Start-up sind die drei Affiliate Sales Manager Tobias Riether, Philipp Schalke und Ashwin Tchanra. TrafficCaptain sucht zudem fünf weitere Mitarbeiter.
Maximilian Beer, Senior Online Marketing Manager: „Der Markt für User-Akquisition im Online- und Mobile-Games Bereich wächst exponentiell – mit der zunehmenden Herausforderung, kostengünstig die Spieler zu gewinnen, die in Free-to-play-Spielen auch monetarisieren. Genauso wächst unser darauf spezialisiertes TrafficCaptain Team, in dem wir drei tatkräftige neue Kollegen im Sales Bereich begrüßen können. Gleichzeitig sind wir auf der Suche nach weiteren neuen Mitarbeitern und einem COO als erfahrenen Teamkapitän.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PERFORMANCE Warum Social und Search ihre Grenzen erreicht haben
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist