Harald Nebel, der ehemalige Chefredakteur von new business wird Pressesprecher der deutschen publicis-Gruppe. Neben seiner neuen Aufgabe als Kommunikationsorgan soll Nebel für die publicis-Tochter Pixelpark Hamburg eine eigene Redaktion für Branded Content aufbauen.
Nebel übernahm zum 2. April die Position des Pressesprechers für Publicis Deutschland und den Cross-Channel-Dienstleister Pixelpark. Offenbar arbeitet Pixelpark am Standort Hamburg mit Hochdruck am Aufbau einer Redaktion, die für die Kunden der Agentur Branded Content quer durch klassische und digitale Kanäle erstellen wird.
"Immer mehr Kunden fordern redaktionellen Content", erklärt Pixelpark-COO Dirk Kedrowitsch das ambitionierte Redaktionsprojekt. "Und zwar Kunden auf beiden Seiten: Eine neue, aufgeklärte Generation von Kunden unserer Auftraggeber will entweder sachlich und informativ mit den Produkten ihres Bedarfs konfrontiert werden oder im Kontext unterhaltsamer Inhalte, also in emotionalen oder spannenden Geschichten. Darauf müssen und wollen unsere Kunden reagieren und ihre Kommunikation entsprechend neu justieren. Wir helfen ihnen dabei mit unserem neuen redaktionellen Angebot, für dessen Qualität Harald Nebel mit seinem guten Namen steht."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…