Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Plan.Net übernimmt 12snap

10. Januar 2013

Plan.Net übernimmt zum Januar 2013 den Mobile-Marketing-Pionier 12snap. Plan.Net, digitale Agentur der Serviceplan Gruppe, baut damit seine Mobile-Kompetenzen aus. Die 25 in München ansässigen Mitarbeiter von 12snap ziehen ab sofort ins Haus der Kommunikation, den Hauptstandort der Serviceplan Gruppe, und werden mit den Teams von Plan.Net Solutions zusammengeführt. Finanzielle Details zur Übernahme sind nicht bekannt.

Nokia, das bisher durch 12snap betreut wurde, wird als Kunde von Plan.Net übernommen ebenso, wie weitere Schlüsselkunden von 12snap. Neben dem Büro in München werden die beiden anderen Standorte von 12snap im finnischen Helsinki mit fünf Mitarbeitern und im rumänischen Timisoara mit 15 Mitarbeitern ebenfalls von Plan.Net übernommen.  Stefanie Krebs, bisheriger alleiniger Vorstand der 12snap AG, ist ab sofort Geschäftsführerin von Plan.Net Solutions und wird damit das bisherige Führungsduo der Agentur, Andreas Walde und Tim Schnabel, ergänzen.

Florian Haller

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, zur Übernahme: „Mobile Kommunikation ist eine der wichtigsten Wachstumsdisziplinen unserer Branche. Mit dem Erwerb von 12snap, einem der Vorreiter in vielen technischen Mobilentwicklungen der letzten Dekade, stärken wir diesen zukunftsträchtigen Bereich in der Serviceplan Gruppe.“

Michael Frank

Michael Frank, Geschäftsführer und Sprecher der Plan.Net Gruppe: „Die Anforderungen im Bereich Mobile nehmen weiter zu und Expertise in dieser Kommunikationsdisziplin wird im Rahmen ganzheitlicher Digitalkonzepte von Kunden entsprechend gefordert. 12snap hat eine der am weitesten entwickelten Kompetenzen und ein enormes Know-how im Mobile Marketing. Mit der Übernahme sehen wir uns nun auch in diesem Bereich als einen der führenden Marktplayer und festigen mit dem interessanten und globalen Kundenportfolio gleichzeitig unsere Internationalität.“

Stefanie Krebs

Stefanie Krebs, Geschäftsführerin Plan.Net Solutions: „Ich freue mich sehr über die Integration von 12snap in einen führenden Player im Bereich digitale Kommunikation. Mobile Marketing hat seine Spezialistenecke verlassen und wird immer stärker Teil eines gesamtheitlichen Marketingmixes. Dieser Entwicklung haben wir durch den Verkauf Rechnung getragen und können nun unsere langjährige Kompetenz in das umfassende Kommunikationsangebot von Plan.Net einbringen.“