
Quarter Media, der Hamburger Vermarkter fachspezifischer Websites (z.B.: yacht.de, wildundhund.de, hausgarten.net) und Platz 25 auf dem AGOF Vermarkterranking (5,32 Mio Unique User), wird in Zukunft mit der US Supply Side Platform (SSP) PubMatic zusammenarbeiten, um seine Seiten für das Real-Time Bidding (RTB) zugänglich zu machen. PubMatic unterhält weltweit sieben Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Mit Quarter Media hat Pubmatic den ersten großen deutschen Vermarkter an Land gezogen.

Tibor Gaddum, Gesellschafter und Geschäftsführer von Quarter Media, zu der Zusammenarbeit: „Real-Time Bidding wird in Zukunft eine zunehmende Bedeutung bei der Vermarktung von Websiten erlangen, weil durch dieses Verfahren Werbeplätze mit ihrem Marktpreis automatisiert beurteilt und verkauft werden. Mit PubMatic haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der als eines der ersten Unternehmen Real-Time Bidding eingesetzt hat und deswegen über viel Erfahrung verfügt, von der wir nun profitieren können. Die Produkte von PubMatic haben sich im Einsatz bewährt und wir freuen uns darauf sie nun bei uns zu implementieren.“.

Katharina Meran, Country Managerin Deutschland bei PubMatic, ergänzt: „ Mit unserer Plattform unterstützen wir Quarter Media darin die werbliche Vermarktung der Webseiten zu optimieren und das eingesetzte Inventar besser zu monetarisieren. Wir freuen uns, dass Quarter Media, ein anerkannter Premium-Vermarkter, künftig unsere Technologien einsetzt und die Vorteile zur Optimierung des Portfolios nutzen möchte.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Eine DSP mit Mobile-DNA in der heutigen Omnichannel-Welt
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach