Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Real-Time Bidding: Quarter Media setzt auf Pubmatic

6. Dezember 2012 (hc)

Quarter Media, der Hamburger Vermarkter fachspezifischer Websites (z.B.: yacht.de, wildundhund.de, hausgarten.net) und Platz 25 auf dem AGOF Vermarkterranking (5,32 Mio Unique User), wird in Zukunft mit der US Supply Side Platform (SSP) PubMatic zusammenarbeiten, um seine Seiten für das Real-Time Bidding (RTB) zugänglich zu machen. PubMatic unterhält weltweit sieben Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Mit Quarter Media hat Pubmatic den ersten großen deutschen Vermarkter an Land gezogen.

Tibor Gaddum

Tibor Gaddum, Gesellschafter und Geschäftsführer von Quarter Media, zu der Zusammenarbeit: „Real-Time Bidding wird in Zukunft eine zunehmende Bedeutung bei der Vermarktung von Websiten erlangen, weil durch dieses Verfahren Werbeplätze mit ihrem Marktpreis automatisiert beurteilt und verkauft werden. Mit PubMatic haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der als eines der ersten Unternehmen Real-Time Bidding eingesetzt hat und deswegen über viel Erfahrung verfügt, von der wir nun profitieren können. Die Produkte von PubMatic haben sich im Einsatz bewährt und wir freuen uns darauf sie nun bei uns zu implementieren.“.

Katharina Meran

Katharina Meran, Country Managerin Deutschland bei PubMatic, ergänzt: „ Mit unserer Plattform unterstützen wir Quarter Media darin die werbliche Vermarktung der Webseiten zu optimieren und das eingesetzte Inventar besser zu monetarisieren. Wir freuen uns, dass Quarter Media, ein anerkannter Premium-Vermarkter, künftig unsere Technologien einsetzt und die Vorteile zur Optimierung des Portfolios nutzen möchte.“