
Adserving Anbieter Adtech integriert in das eigene Mobile SDK Apples neue Mobile-App-Targeting Technologie „Advertising Identifier". Das ist ein ist ein temporäres, nicht-personenbezogenes Identifizierungsmerkmal für Geräte mit dem Betriebssystem iOS 6. Somit können Publisher und Vermarkter die mobile Nutzung auf über mehrere Apps und SDKs (Software Development Kit) hinweg tracken und entsprechend mobile Werbung besser aussteuern.

Das neue Feature ist Teil des Mobile SDK von Adtech. Das Mobile SDK helfe Publishern und Vermarktern, ihren Mobile Content und ihre Mobile Apps durch In-App-Advertising zu monetarisieren. Nachdem Apple im Laufe des Jahres alle Apps zurückgewiesen hat, die Apple eigene Geräteidentifikationsnummer UDID für Targetingzwecke verwendeten, sieht sich ADTECH nun mit der Integration des Apple Advertising Identifier in einer Vorreiterrolle beim mobilen Tracking. "Es ist für uns selbstverständlich, den Advertising Identifier sofort in unsere Technologie zu integrieren und unseren Publisher- und Vermarkter-Kunden zügig zur Verfügung zu stellen. Mit dem Identifier können Publisher einen User über einzelne Apps hinweg identifizieren. Gleichzeitig haben es die User selbst in der Hand, ob sie sich für oder gegen personalisierte Werbung in ihren Apps entscheiden.“ so Mark Thielen, CTO von Adtech.
Das neue Identifizierungsverfahren für Mobile Apps ersetzt Adtech eigene Lösung. Neben dem iOS 6 Advertising Identifier bietet das Mobile SDK die volle Unterstützung der internationalen Standards Mobile Rich Media Ad Interface Definitions (MRAID) 2.0 und Open Rich Media Mobile Advertising (ORMMA).
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen