
Mit dem Erscheinen von Windows 8 und dem neuen Internet Explorer 10 steht auch bei MSN, das Webportal von Microsoft, eine Generalüberholung an. Neben einem optischen Facelift, soll das Nachrichten und Enterainmentportal insbesondere auch für Touchscreens fit gemacht werden. Am 26. Oktober 2012 soll es soweit sein.

Die zu erwartenden Kapazitäten, die das neue Betriebssystem für den Nutzer mitbringt, will Microsoft gerade auf der eigenen Site ausspielen. Trotz komplexerem Design versprechen die Redmonder eine deutlich flüssigere Seitennutzung als beim bisherigen MSN Portal.
Mit 8,26 Millionen Unique Usern ist MSN auf dem Angebotsranking der AGOF auf Listenplatz 19. Damit liegt es in Deutschland in der Beliebtheit deutlich hinter vergleichbaren Angeboten von Yahoo!, Web.de oder Gmx zurück. Im Ausland ist das indes anders. Die internationale MSN.com Version zieht weit über 500 Millionen Visitors im Monat an.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung