Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Mediaplus gewinnt Deichmann Etat

6. September 2012

Deichmann hat sich für die Mediaagentur Mediaplus aus München entschieden. Mediaplus konnte sich gegen den langjährigen Etathalter MediaCom aus dem GroupM Netzwerk sowie gegen drei weitere Agenturen durchsetzen. Das Hamburger Beratungsunternehmen Ebiquity steuerte den Entscheidungsprozess. Ab 2013 wird Mediaplus damit das gesamte klassische Budget für TV, Print, Radio und Out-of-Home sowie das klassische Online Budget verwalten.

„Auf unserer dreitägigen Roadshow, auf der wir die Agenturen in ihren Geschäftsräumen besucht haben, haben wir durch die Bank weg sehr inspirierende und professionelle Agenturteams kennenlernen dürfen“ sagt Andreas Conze, Leiter Marketing bei Deichmann. „Es war eine sehr knappe“ ergänzt Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing bei Deichmann, „schlussendlich hat uns das Gesamtpaket bei Mediaplus überzeugt und wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“.

 „Für die Mediaplus Gruppe stellt Deichmann einen Wunschkunden dar, der die Kompetenzen in den Bereichen TV, Regio sowie Online vereint. Ein hoch motiviertes Team in München freut sich auf die Zusammenarbeit“ so Volker Helm, Holding Geschäftsführer und Sprecher der Mediaplus Gruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!