
Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital kann sich über einen neuen Partner im Finanz- und Wirtschafts-Segment freuen. Das bankenunabhängige Finanzportal Ariva.de, das mit Informationen zu Finanzprodukten monatlich mehr als 40 Millionen Page erzielt, wechselt zu iq digital. Das Portal richtet sich an Professionals sowie private Anleger.
„Wir freuen uns, mit der exklusiven Vermarktung dieses Portals unser Angebot für Entscheider aus dem Finanz- und Wirtschaftssegement weiter ausbauen zu können“, so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital.
Zur Zielgruppe von Ariva.de gehören nach Angaben von iq digital vor allem gut verdienende und vielseitig interessierte männliche Nutzer, die ihre Anlageentscheidung selbst in die Hand nehmen möchten. Diese sind daher besonders an Finanzinformationen, aber auch an Themen wie privater Altersvorsorge interessiert, wie sie speziell Handelsblatt Online und WirtschaftsWoche Online bieten.
„Wir haben uns daher mit iq digital für einen Vermarkter entschieden, der im Bereich der Finanz- und Wirtschaftsmedien über ein hochkarätiges Angebot im digitalen Segment verfügt. Uns hat das Konzept der Kombination aus Direktvermarktung und hochwertigem Targeting bei der Auswahl des neuen Vermarkters am meisten überzeugt. Das ermöglicht uns die gezielte Ansprache unterschiedlicher Kundensegmente im Finanzbereich“, so Matthias Vogelsang-Weber, Vorstand der ARIVA.DE AG.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung