Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

AdServer und ADvendio arbeiten zusammen

29. August 2012 (ts)

Smart AdServer und ADvendio.com kooperieren. Der Adserving-Anbieter gewinnt damit einen Anbieter von cloud-basierten Geschäftsanwendungen. Die beiden Unternehmen wollen so Sales & Order mit Ad Operations verbinden. Dadurch könnten Publisher und Vermarkter ihr Kunden-, Kampagnen- und Auftragsmanagement effizienter und ohne Prozessabbruch verwalten.

Vermarkter können direkt in ADvendio.com ihre den jeweiligen Accounts zugeordneten Kampagnen konfigurieren und verfügbares Inventar von dort aus abfragen. Aufträge werden inklusive Targeting direkt an Smart AdServer übermittelt. Sobald die Kampagne startet, werden Lieferzahlen an die Mediakampagne von ADvendio.com übermittelt und können dort bequem ausgewertet oder für die Rechnungslegung verwendet werden. “Durch eine Integration werden manuelle Arbeitsschritte durch einen automatisierten Workflow vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Rechnungslauf ersetzt” so Bernd Bube, Geschäftsführer bei ADvendio.com,

Auch Manuel Koubek, Country Manager DACH bei Smart AdServer, hebt die Vorteile der Anbindung heraus. “Unsere leistungsfähige Schnittstelle ermöglicht eine skalierbare Integration in eine abgestimmte Systemarchitektur. Durch die Anbindung an ein umfassendes Vertriebs-, Auftrags- und Abrechnungssystem können wir unseren Kunden ein perfekt abgerundetes Ad Management Paket bieten.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!