Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

AdServer und ADvendio arbeiten zusammen

29. August 2012 (ts)

Smart AdServer und ADvendio.com kooperieren. Der Adserving-Anbieter gewinnt damit einen Anbieter von cloud-basierten Geschäftsanwendungen. Die beiden Unternehmen wollen so Sales & Order mit Ad Operations verbinden. Dadurch könnten Publisher und Vermarkter ihr Kunden-, Kampagnen- und Auftragsmanagement effizienter und ohne Prozessabbruch verwalten.

Vermarkter können direkt in ADvendio.com ihre den jeweiligen Accounts zugeordneten Kampagnen konfigurieren und verfügbares Inventar von dort aus abfragen. Aufträge werden inklusive Targeting direkt an Smart AdServer übermittelt. Sobald die Kampagne startet, werden Lieferzahlen an die Mediakampagne von ADvendio.com übermittelt und können dort bequem ausgewertet oder für die Rechnungslegung verwendet werden. “Durch eine Integration werden manuelle Arbeitsschritte durch einen automatisierten Workflow vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Rechnungslauf ersetzt” so Bernd Bube, Geschäftsführer bei ADvendio.com,

Auch Manuel Koubek, Country Manager DACH bei Smart AdServer, hebt die Vorteile der Anbindung heraus. “Unsere leistungsfähige Schnittstelle ermöglicht eine skalierbare Integration in eine abgestimmte Systemarchitektur. Durch die Anbindung an ein umfassendes Vertriebs-, Auftrags- und Abrechnungssystem können wir unseren Kunden ein perfekt abgerundetes Ad Management Paket bieten.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren