PERFORMANCE

Yamonda gewinnt Türkei-Etat von Lauda Air

13. Juli 2012 (ts)

Lauda Air vergibt den gesamten Affiliate Marketing Etat für die Türkei an Yamondo. Das von explido gegründete Performance Marketing Netzwerk gewinnt damit einen wichtigen Kunden und sol sich um den türkischen Markt kümmern. Zu dem Netzwerk zählen elf Agenturen weltweit. Auf türkischer Seite kümmert sich Digitouch um die Umsetzung der Kampagnen.

Ziel der Zusammenarbeit sei, die Lauda Air Verkaufszahlen im türkischen Markt zu steigern. Dazu setzt die in Istanbul ansässige Agentur Digitouch ein neues Affiliate Marketing-Programm für Lauda Air auf. Zusammen mit elf weiteren Agenturen bildet Digitouch die Global Performance Alliance Yamondo, die 2011 von der Augsburger Performance Marketing Agentur explido gegründet wurde.

„Lauda Air verbindet mit der Türkei eine lange Tradition: Der Markt zählte schon immer zu den stärksten und spannendsten im Netzwerk. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Affiliate Marketing-Programm auf die Türkei auszuweiten und uns dafür professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Yamondo bietet uns die Koordination über einen Ansprechpartner in Deutschland und eine Umsetzung durch lokale Performance Marketer vor Ort“, sagt Michael Uher, Marketing Executive & E-Commerce von Lauda Air.