Sie sind Hier: Magazin > Search Marketing > Mit Bing ins Innere von Shoppingmalls blicken
Artikel

Über den Bing Kartendienst lassen sich nun weltweit die ersten Shoppingmalls und Flughäfen von innen ansehen. Von etwa 2.700 Gebäuden in 30 Ländern stehen nun vereinfachte Gebäudepläne zur Verfügung. Mit den sogenannten Venue-Maps lassen sich in den Gebäuden Shops, Restaurants und WCs leichter finden.

Wer beispielsweise erfahren möchte, welche Geschäfte sich im Elbeeinkaufszentrum in Hamburgs Osten befinden, braucht nur im Straßenmodus nah genau in das Gebäude hineinzoomen. Neben einer 45Grad Vogelperspektive mit erstaunlich scharfen Bildern in der Vogelperspektive, kann der Nutzer also nun mithilfe von Bing erfahren, welche Geschäfte es in der Mall gibt und wo diese genau in diesem Gebäude positioniert sind. Bei mehrstöckigen Malls lassen sich die unterschiedlichen Etagen einzelnd aufrufen. Bing liefert damit das, was Apple und Google erst ankündigt haben.


Geschäfte in Malls finden. Hier Elbe-Einkaufszentrum (Quelle: Screenshoot Bing)

Bisher ist in Deutschland das Angebot noch begrenzt. Es können nur ein Flughafen und 167 Shoppingmalls angezeigt werden. In der USA ist der Service wesentlich breiter. Dort sind auch etliche Universitäten, Museen, Parks, Vergnügungsparks, Stadien und Casinos in die Karten integriert.


Elbe-Einkaufszentrum aus der Vogelperspektive (Quelle: Screenshoot Bing)


Weitere News zum Thema Search Marketing

Search Marketing



Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Ecommerce: Omnichannel beflügelt Local Commerce
  • >>
    Performance Marketing: Lokale Werbung im Aufwind