Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Mit Bing ins Innere von Shoppingmalls blicken

29. Juni 2012 (ts)

Über den Bing Kartendienst lassen sich nun weltweit die ersten Shoppingmalls und Flughäfen von innen ansehen. Von etwa 2.700 Gebäuden in 30 Ländern stehen nun vereinfachte Gebäudepläne zur Verfügung. Mit den sogenannten Venue-Maps lassen sich in den Gebäuden Shops, Restaurants und WCs leichter finden.

Wer beispielsweise erfahren möchte, welche Geschäfte sich im Elbeeinkaufszentrum in Hamburgs Osten befinden, braucht nur im Straßenmodus nah genau in das Gebäude hineinzoomen. Neben einer 45Grad Vogelperspektive mit erstaunlich scharfen Bildern in der Vogelperspektive, kann der Nutzer also nun mithilfe von Bing erfahren, welche Geschäfte es in der Mall gibt und wo diese genau in diesem Gebäude positioniert sind. Bei mehrstöckigen Malls lassen sich die unterschiedlichen Etagen einzelnd aufrufen. Bing liefert damit das, was Apple und Google erst ankündigt haben.

Geschäfte in Malls finden. Hier Elbe-Einkaufszentrum (Quelle: Screenshoot Bing)

Bisher ist in Deutschland das Angebot noch begrenzt. Es können nur ein Flughafen und 167 Shoppingmalls angezeigt werden. In der USA ist der Service wesentlich breiter. Dort sind auch etliche Universitäten, Museen, Parks, Vergnügungsparks, Stadien und Casinos in die Karten integriert.

Elbe-Einkaufszentrum aus der Vogelperspektive (Quelle: Screenshoot Bing)

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!