Artikel

Online-Vermarktung
Google steigt ins deutsche E-Book Geschäft ein

14.06.2012 | Von adz_ts

Google greift den E-Book Markt an. Ab heute startet in Deutschland mit Books on Google Play eine große digitale Bibliothek mit kostenlosen und kostenpflichtigen E-Books. Von Goethes Faust bis zu Sarrazins neustem Sachbuch bietet Google ein breites Spektrum. E-Books lassen sich auf Smartphones, Tablets und Pcs gleichermaßen lesen. Unterstützt werden neben Android auch iOS-Geräte.

Heute startet Books on Google Play. Damit erweitert Google sein Geschäft um ein breites E-Book Angebot. Zu dem heutigen Start konnte Google viele deutsche Verlage für seine Platform gewinnen. Darunter: Blanvalet, DVA, Goldmann, Heyne, Bastei Lübbe, C.H. Beck, Hoffmann & Campe, Klett Cotta, Springer Science+Business Media, Münchner Verlagsgruppe, GRIN sowie Walhalla und Gmeiner. Neben den deutschen Verlagen weise Google auch Vereinbarungen mit internationalen Verlagen auf. Die gesamt Verlagsliste wurde nicht veröffentlicht.

Die E-Books kann der User in einer cloudbasierten personalisierten Bibliothek speichern. So kann er ortsunabhängig mit beliebig vielen Geräten auf seine Bücher zugreifen. Unterstützt werden neben den hauseigenen Android-Geräten auch iOS-Geräte.

"Wir freuen uns, es im Land der Dichter und Denker noch einfacher und komfortabler zu machen, Lesestoff zu entdecken und zu kaufen. Ganz gleich, ob es dabei um den nächsten Bestseller, ein neues Werk eures Lieblingsautors oder einen großen Klassiker geht", so Santiago de la Mora, Director Strategic Partnerships.



Weitere News zum Thema Online-Vermarktung

Online-Vermarktung



Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >> Display Advertising: Programmatic Advertising erreicht das nächste Level
  • >> Display Advertising: Mediaplan: Audience Data
  • >> Display Advertising: Dank Daten: Auf dem Weg zu mehr Kreativität?