Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Google steigt ins deutsche E-Book Geschäft ein

14. Juni 2012 (ts)

Google greift den E-Book Markt an. Ab heute startet in Deutschland mit Books on Google Play eine große digitale Bibliothek mit kostenlosen und kostenpflichtigen E-Books. Von Goethes Faust bis zu Sarrazins neustem Sachbuch bietet Google ein breites Spektrum. E-Books lassen sich auf Smartphones, Tablets und Pcs gleichermaßen lesen. Unterstützt werden neben Android auch iOS-Geräte.

Heute startet Books on Google Play. Damit erweitert Google sein Geschäft um ein breites E-Book Angebot. Zu dem heutigen Start konnte Google viele deutsche Verlage für seine Platform gewinnen. Darunter: Blanvalet, DVA, Goldmann, Heyne, Bastei Lübbe, C.H. Beck, Hoffmann & Campe, Klett Cotta, Springer Science+Business Media, Münchner Verlagsgruppe, GRIN sowie Walhalla und Gmeiner. Neben den deutschen Verlagen weise Google auch Vereinbarungen mit internationalen Verlagen auf. Die gesamt Verlagsliste wurde nicht veröffentlicht.

Die E-Books kann der User in einer cloudbasierten personalisierten Bibliothek speichern. So kann er ortsunabhängig mit beliebig vielen Geräten auf seine Bücher zugreifen. Unterstützt werden neben den hauseigenen Android-Geräten auch iOS-Geräte.

"Wir freuen uns, es im Land der Dichter und Denker noch einfacher und komfortabler zu machen, Lesestoff zu entdecken und zu kaufen. Ganz gleich, ob es dabei um den nächsten Bestseller, ein neues Werk eures Lieblingsautors oder einen großen Klassiker geht", so Santiago de la Mora, Director Strategic Partnerships.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!