Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Google steigt ins deutsche E-Book Geschäft ein

14. June 2012 (ts)

Google greift den E-Book Markt an. Ab heute startet in Deutschland mit Books on Google Play eine große digitale Bibliothek mit kostenlosen und kostenpflichtigen E-Books. Von Goethes Faust bis zu Sarrazins neustem Sachbuch bietet Google ein breites Spektrum. E-Books lassen sich auf Smartphones, Tablets und Pcs gleichermaßen lesen. Unterstützt werden neben Android auch iOS-Geräte.

Heute startet Books on Google Play. Damit erweitert Google sein Geschäft um ein breites E-Book Angebot. Zu dem heutigen Start konnte Google viele deutsche Verlage für seine Platform gewinnen. Darunter: Blanvalet, DVA, Goldmann, Heyne, Bastei Lübbe, C.H. Beck, Hoffmann & Campe, Klett Cotta, Springer Science+Business Media, Münchner Verlagsgruppe, GRIN sowie Walhalla und Gmeiner. Neben den deutschen Verlagen weise Google auch Vereinbarungen mit internationalen Verlagen auf. Die gesamt Verlagsliste wurde nicht veröffentlicht.

Die E-Books kann der User in einer cloudbasierten personalisierten Bibliothek speichern. So kann er ortsunabhängig mit beliebig vielen Geräten auf seine Bücher zugreifen. Unterstützt werden neben den hauseigenen Android-Geräten auch iOS-Geräte.

"Wir freuen uns, es im Land der Dichter und Denker noch einfacher und komfortabler zu machen, Lesestoff zu entdecken und zu kaufen. Ganz gleich, ob es dabei um den nächsten Bestseller, ein neues Werk eures Lieblingsautors oder einen großen Klassiker geht", so Santiago de la Mora, Director Strategic Partnerships.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!