Ströer Interactive gewinnt sein drittes Flughafen-Portal. Neben den Webseiten hamburg-airport.de und munich-airport.de ist nun neu airport-nuernberg.de im Portfolie des Hamburger Vermarkters. Das Flughafenportal hat etwa 60.000 Unique User im Monat.
Der Flughafen Nürnberg zählt mit einem Passagieraufkommen von vier Millionen pro Jahr zu den kleineren Flughafen der Republik. Zum Vergleich: Der Flughafen Hamburg setzt jährlich 13,6 Millionen Passagiere um. Frankfurt sogar 56.443.657 Millionen Passagiere und der kleinere Flughafen Köln/Bonn 9.601.946 Millionen Passagiere.
Von dem Online-Portal des Nürnberger Flughafens erwartet Ströer attraktive Zielgruppen. Vor allem Reiseinteressierte und Geschäftskunden sollen das Portal nutzen. Inhaltlich bietet airport-nuernberg.de aktuelle Flugauskünfte, Anreiseinformationen und weitere Serviceleistungen.
Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, erklärt: „Neben Privatreisenden erreichen Sie auf airport-nuernberg.de auch zahlreiche Geschäftsreisende. 50 Prozent aller Reisenden am Flughafen Nürnberg sind Business-Traveller. Werbekunden können ihre Zielgruppen über die Standardwerbeformen und auch über großflächige Formate wie z. B. Halfpage Ad, Hockeystick oder Wallpaper ansprechen.“
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus