Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Dynamisches Retargeting für Videos

4. April 2012 (rr)

NextPerformance, Plattform für dynamische (Re)Targeting- und Real Time Bidding (RTB)-Lösungen, hat seine Produktpalette um ein neues Video-Retargeting-Angebot erweitert. Nach eigener Angabe ist dem Unternehmen nun die gezielte Ansprache von Usern möglich, die durch das Videonetzwerk von Dailymotion navigieren.

Demnach kann NextPerformance durch den Einsatz von Algorithmen die Nutzer gezielt ansprechen und ihnen dynamische Banner direkt in den Videos vorstellen. Die Perspektiven des neuen Produkts seien vielversprechend, da sie die Stärken des dynamischen Retargeting mit Videomaterial verbinden, das seitens der Internetnutzer und Kunden als eines der gefragtesten und am meisten geschätzten Informationsträger gilt.

Vincent Karachira

„NextPerformance ist der erste ‚Player‘ auf dem Markt, der Video-Retargeting anbietet. Dieses Angebot ermöglicht das Zusammenfügen von Marke und Bild und bietet unseren Kunden gleichzeitig die Effizienz des dynamischen Retargeting. Wir sind besonders stolz, diese Markteinführung gemeinsam mit einem Partner wie Dailymotion realisieren zu können. Zur Ergänzung unseres Angebots in diesem Bereich werden in Kürze neue Produkte im Videobereich bekannt gegeben“, sagt Vincent Karachira, Chief Executive Officer (CEO) von NextPerformance.

„Das Angebot einer Video-Retargeting-Lösung ist ein Gewinn für unser Unternehmen und unsere Kunden“, kommentiert Damien Pigasse, International VP Media Sales von Dailymotion, und ergänzt: „Als Pionier bei der Markteinführung eines neuen Formats haben wir einen entscheidenden Trumpf in der Hand. Durch die Kombination aus Online-Videos und Retargeting wird Dailymotion in Zukunft voraussichtlich noch mehr Werbetreibende anlocken können.“