Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

InteractiveMedia erweitert Lifestyle-Segment

29. March 2012 (rr)

Die Telekom-Tochter InteractiveMedia übernimmt ab 1. April 2012 die Online-Vermarktung für sieben Lifestyle-Titel des Jahreszeiten Verlags. Zum Vermarktungsstart bietet InteractiveMedia in den Segmenten „Frauen“ sowie „Bauen & Wohnen“ Pakete mit Wallpaper-Exklusivplatzierungen in unterschiedlichen Laufzeiten zu Sonderpreisen an.

Künftig gehören folgende Titel zum Lifestyle-Segment des Vermarkters: Für Sie, Petra, Vital, Country, A&W Architektur & Wohnen, Zuhause Wohnen sowie Selber Machen. Neben Standard-Werbeformaten wie Medium Rectangle, Super Banner oder Skyscraper bietet InteractiveMedia den Werbetreibenden Sonderwerbeformate wie Wallpaper, Fireplace und Interstitial an. Zudem ist ein Premium Ad Package mit den Formaten Halfpage Ad, Banderole Ad und Pushdown Ad buchbar.

Hintergrund des Zugewinns ist nach Angabe von InteractiveMedia eine Kooperation mit der im November 2011 gegründeten Vermarktungsgesellschaft BM Brand Media, in der die Vermarktung der Zeitschriften und digitalen Titel des Jahreszeiten Verlags und der Media Group Medweth gebündelt wurden. Zur Medweth-Gruppe gehört auch die Vision Media GmbH, in deren Auftrag InteractiveMedia bereits seit Anfang 2011 die Frauen- und Lifestyle-Seiten Jolie.de, Mädchen.de, StarFlash.de und Madame.de vermarktet. Zudem hat das Unternehmen im Januar 2012 die Website Familie.de in sein Portfolio aufgenommen, die zu Family Media gehört, welches ein weiteres Unternehmen der Medweth-Gruppe ist.

Konferenz

Whitepaper

TechPartner