
Die Telekom-Tochter InteractiveMedia übernimmt ab 1. April 2012 die Online-Vermarktung für sieben Lifestyle-Titel des Jahreszeiten Verlags. Zum Vermarktungsstart bietet InteractiveMedia in den Segmenten „Frauen“ sowie „Bauen & Wohnen“ Pakete mit Wallpaper-Exklusivplatzierungen in unterschiedlichen Laufzeiten zu Sonderpreisen an.
Künftig gehören folgende Titel zum Lifestyle-Segment des Vermarkters: Für Sie, Petra, Vital, Country, A&W Architektur & Wohnen, Zuhause Wohnen sowie Selber Machen. Neben Standard-Werbeformaten wie Medium Rectangle, Super Banner oder Skyscraper bietet InteractiveMedia den Werbetreibenden Sonderwerbeformate wie Wallpaper, Fireplace und Interstitial an. Zudem ist ein Premium Ad Package mit den Formaten Halfpage Ad, Banderole Ad und Pushdown Ad buchbar.
Hintergrund des Zugewinns ist nach Angabe von InteractiveMedia eine Kooperation mit der im November 2011 gegründeten Vermarktungsgesellschaft BM Brand Media, in der die Vermarktung der Zeitschriften und digitalen Titel des Jahreszeiten Verlags und der Media Group Medweth gebündelt wurden. Zur Medweth-Gruppe gehört auch die Vision Media GmbH, in deren Auftrag InteractiveMedia bereits seit Anfang 2011 die Frauen- und Lifestyle-Seiten Jolie.de, Mädchen.de, StarFlash.de und Madame.de vermarktet. Zudem hat das Unternehmen im Januar 2012 die Website Familie.de in sein Portfolio aufgenommen, die zu Family Media gehört, welches ein weiteres Unternehmen der Medweth-Gruppe ist.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing