Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Philippe Stuker leitet Züricher webguerillas Büro

17. February 2012 (ts)

Philippe Stuker leitet die Züricher Dependance von webguerillas. Die Agentur für Alternatives Marketing hatte im letzten Jahr eine Zweigstelle in der Schweiz eröffnet. Der 38-jährige Betriebsökonom wechselt von der Werbeagentur dd com.

Stuker arbeitet seit 13 Jahren im Online-Marketing sowie in der klassischen Werbung. Dabei war der Betriebsökonom in Deutschland und der Schweiz in verschiedenen Führungspositionen tätig. 2002 gründete der heute 38-Jährige die Werbeagentur Phil & Co., spezialisiert auf interaktive und crossmediale Marketing-Strategien. 2007 wurde er mit dem „Best of Swiss Web Award“ ausgezeichnet. 2008 wechselte der Züricher als Abteilungsleiter zur Werbeagentur dd com. Sein Aufgabenbereich umfasste unter anderem den strategischen und operativen Aufbau der New Media Abteilung sowie die Projektleitung für New Media und klassische Kommunikation. Dabei betreute Stuker mit SKODA, SV-Group, Jelmoli oder Swissbau Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Mit Philippe Stuker konnten wir einen ausgewiesenen Online-Fachmann an Bord holen“, sagt David Eicher, Inhaber der webguerillas. „Er bringt das Know-how und ein sehr gutes Netzwerk mit, um die Erfolgsgeschichte der webguerillas in der Schweiz weiterzuschreiben“, so Eicher, der die Agentur vor zwölf Jahren in München gründete.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!