Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Maxymiser mit Sitz in Hamburg

8. Februar 2012 (rr)

Der Spezialist für Conversion-Optimierung Maxymiser ist seit diesem Monat mit einem Büro in Hamburg präsent. Ralf Kettner, den das Unternehmen bereits im Dezember eingestellt hatte, leitet die neue Filiale als Business Development Manager für die Region Norddeutschland.

Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und multivariates Testing. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lösungen für das Segment Targeting, für das Behavioral Targeting sowie für automatisierte Produktempfehlungen. Die Lösungen werden über die von Maxymiser entwickelte Plattform OneTouch implementiert.

Kettner war zuletzt bei Infonic (heute iOra) beschäftigt, einem Anbieter von SharePoint-Lösungen, wo er von Hamburg aus das Geschäft im deutschsprachigen Raum verantwortete. Zuvor war er im Bereich Enterprise Content Management im Vertrieb bei Unternehmen wie Vignette, Divine und Silkroad tätig.

Timo von Focht

Timo von Focht, Regional Director bei Maxymiser, erklärt: „Entsprechend unserer Philosophie, dass eine kontinuierliche Steigerung des Online-Erfolgs nur im Zusammenspiel innovativer technischer Lösungen und tiefgreifendem Expertenwissen möglich ist, beraten wir unsere Kunden nachhaltig und individuell. Ein solcher Ansatz profitiert natürlich von regionaler Präsenz. Mit dem Büro in Hamburg können wir unsere Kunden in Norddeutschland bei der fortlaufenden Optimierung ihrer Online-Auftritte deutlich intensiver betreuen.“