ONLINE VERMARKTUNG

Marion Peter leitet Business Development bei IP Deutschland

28. Februar 2012 (ts)

Marion Peter wird Bereichsleiterin Business Development im Bereich Interactive bei IP Deutschland. In ihrer neuen Position verantwortet sie die strategischen Zukunftsthemen der Onlinevermarktung. Die Diplom-Kauffrau ist bereits seit 2006 bei dem RTL Vermarkter. Zuletzt war sie Produktmanagerin des Business Development Bereichs.

Die 36-jährige Marion Peter ist bei IP Deutschland aufgestiegen. Die Diplom-Kauffrau arbeite als Referentin für Geschäftsführer Martin Krapf, bevor sie 2008 in den Verkauf wechselte. 2010 übernahm sie im Produktmanagement Interactive das Business Development. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren Universum Film GmbH, SevenSenses GmbH und ProSieben Television GmbH in München.

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: „Wir haben im neu geschaffenen Bereich Business Development zusätzliche Aufgaben und Zuständigkeiten gebündelt und mit Marion Peter eine kompetente Führungskraft und versierte Bereichsleitung befördert. Marion wird künftig für die Strategie der IP Interactive, die Akquisition neuer Mandanten und die Beteiligungssteuerung verantwortlich sein und an gruppenübergreifenden Strategieprojekten mitarbeiten, um so die Zukunftsfähigkeit von IP Deutschland und der Mediengruppe RTL Deutschland voranzutreiben.“