Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Beste Crossmedia Kampagne 2012

Neptun bittet um Einreichungen

23. Februar 2012 (rr)

Bald ist wieder soweit: Die Initiative Hamburg@work zeichnet am 21. Mai zum siebten Mal die beste nationale Crossmedia-Kampagne des Jahres mit dem Neptun Award aus. Werbe- und Mediaagenturen sowie Marketing-Dienstleister und Werbetreibende sind bis zum 30.März dazu aufgerufen ihre Kampagnenbeiträge ab sofort einzureichen. Neben Kreativpunkte und einem sechsstelligen Mediavolumen kann eine Reise zu den Cannes Lions gewonnen werden.

Eine Experten-Jury, bestehend aus Akteuren der deutschen Werbewirtschaft unter dem Vorsitz von Michael Trautmann, legt in Hamburg Ende April die Finalisten fest. Neu ist, dass die teilnehmenden Agenturen für Arbeiten auch Kreativpunkte für Kreativrankings von Horizont und W&V gewinnen können.

Die vier erstplatzierten Kampagnen werden dann unabhängig von der Punktevergabe für die Entausscheidung am 21. Mai im CinemaxX Hamburg Dammtor nominiert. Sie treten in einer Live-Präsentation um den Neptun Grand Prix an und präsentieren dem geladenem Fachpublikum ihre Konzepte. Dieses entscheidet über die Vergabe des Preises via Handy-Live-Voting. Der Gewinner erhält ein Media-Paket in Höhe von 200.000 Euro, das Werbeflächen in 30 CinemaxX-Häusern umfasst.

Der Neptun Award richtet sich an Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende. Zugelassen werden Crossmedia-Kampagnen, die 2011 gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und auf mindestens drei Kanälen gelaufen sind. Alle, die nach dem 23 Juni 1982 geboren sind, können sich um den Nachwuchspreis Neptun Talents Award bewerben. Der Bewerbungszeitraum startet sofort und endet am 30. März 2012. Informationen, die Kosten für die Einreichungen, die Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular sind online abrufbar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!