ONLINE VERMARKTUNG

Ströer Interactive vermarktet MeinAuto.de

9. Januar 2012 (ts)

Ströer Interactive vermarktet MeinAuto.de. Der Hamburger Vermarkter konnte im neuen Jahr die Webseite für den Neuwagenkauf gewinnen. Damit verstärkt Ströer Interactive sein Automobil-Portfolio. Auf MeinAuto.de wurden laut eigenen Angaben durchschnittlich 5,5 Mio. Pageimpressions im Jahr gemessen.

MeinAuto.de ist ein unabhängiger Neuwagenvermittler und unterstützt Verbraucher bei ihrem Neuwagenkauf. Kunden können auf MeinAuto.de aus über 500 Modellen ihr individuelles Wunsch-Auto konfigurieren, sich persönlich und markenübergreifend beraten lassen und ihren Neuwagen zum Internetpreis kaufen. MeinAuto.de kooperiert dafür mit ca. 150 deutschen Vertragshändlern von 35 Marken.

„MeinAuto.de bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten, um deren Werbebotschaft aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Dazu zählen beispielsweise Rich-Media Werbemittel, Wallpaper und Half Page Ads. Zusätzlich wird einem Autohersteller über die Targetingkriterien Hersteller, Fabrikat, Karosserie und Preis ermöglicht, seine Kampagne im direkten Wettbewerbsumfeld zu platzieren“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Der Geschäftsführer von MeinAuto Thomas Eichenberg zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Mit Ströer Interactive haben wir einen unabhängigen und professionellen Partner gewählt, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsegment bei der Vermarktung von MeinAuto.de optimal unterstützen wird.“