ONLINE VERMARKTUNG

Matthias Bauer wird Geschäftsführer bei ngn

23. Januar 2012 (sb)

Multimediadienstleister ngn (New Generation Network) hat einen neuen Geschäftsführer. Matthias Bauer, vorher im Hause Vogel tätig, rückt an die Stelle des bisherigen Geschäftsführers Robert Drblik, der wiederum ab sofort als Executive Vice President New Business den Bereich Bewegtbild global vorantreiben soll. Bauer bildet nun gemeinsam mit Gesellschafter und Geschäftsführer Christoph Krüger die Führungsspitze.

Matthias Bauer war zuvletzt bei Vogel Business Media, die 2010/2011 49,9% der Anteile der ngn gekauft hat, als Director International Business & Strategy tätig. Die Integration und Zusammenführung beider Unternehmen fiel in seinen Zuständigkeitsbereich. Vorher war er Projektmanager und schließlich Head of Development und stellvertretender Leiter der Vogel Future Group.

Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Matthias Bauer als auch mit Christoph Krüger und Robert Drblik. Herrn Bauer, der in unserem Hause das digitale Geschäft erfolgreich vorangetrieben hat, wünsche ich für seine neue Aufgabe viel Erfolg und eine allzeit gute Hand.“