ONLINE VERMARKTUNG

Genzlinger steigt bei Yahoo! auf, Herold steigt ein

15. November 2011 (rr)

Yahoo! Deutschland bekommt neben Terry von Bibra einen weiteren Geschäftsführer und besetzt gleichzeitig die Sales-Leitung neu. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer und Commercial Director Heiko Genzlinger steigt in die Geschäftsführung und zum Vice President Sales auf. Director Sales soll ab 2012 Frank Herold werden.

Heiko Genzlinger

Heiko Genzlinger gehört seit 2003 zum Unternehmen. Nach seinem Wirtschafts- und Marketingstudium begann er seine Laufbahn als Sales Manager bei tv.münchen. Anschließend bekleidete der heute 43-Jährige verschiedene Positionen bei CNBC Europe, zuletzt als Senior Key Account Manager. In den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei wallstreet-online. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war Genzlinger für Web.de als Niederlassungsleiter für die im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Unternehmen und Agenturen verantwortlich.

Frank Herold

Frank Herold ist bei Yahoo! Deutschland ab Januar 2012 insbesondere für die strategische Beratung von Kunden und Agenturen zuständig und berichtet direkt an Heiko Genzlinger. Der 41-Jährige war zuletzt Geschäftsführer des Joint Ventures AdAudience. Zuvor war er als Verkaufsdirektor und Leiter Interactive Solutions bei IP Deutschland in Köln tätig. Zu den weiteren Stationen des Diplom-Kommunikationswirts zählen Tomorrow Focus, MSN und Plan.Net Media.

„Wir freuen uns sehr, mit Frank Herold einen erfahrenen und hervorragend vernetzten Vermarktungsexperten an Bord zu holen, der unser Team ideal verstärkt“, kommentiert Heiko Genzlinger und fügt hinzu: „Wir hatten ein wirklich starkes Jahr und sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere engen Beziehungen zu Werbekunden und Agenturen noch vertiefen und ausweiten können, um nahtlos an die tollen Erfolge dieses Jahres anzuknüpfen und unser Wachstum weiter auszubauen.“