The Body-Shop will seinen E-Commerce Absatz steigern. Dazu setzt das Kosmetikunternehmen auf ein Affiliate-Programm, das von der Agentur explido betreut wird. The Body-Shop will mit Publishern zusammen arbeiten, die die gleichen Werte und Qualitätsansprüche hoch halten. Neben einem 20-prozentigen Universalrabatt für die Zielgruppe, bietet das Affiliate-Programm bis zu 25 % Provisionsmargen für Publisher.
Die von The Body Shop definierte Zielgruppe - Frauen zwischen 20 und 50-Jahren - soll mit zahlreichen Affiliate Aktionen zum Kauf im E-Shop überzeugt werden. Es wird beispielsweise einem 20-prozentigen Universalrabatt geben. Publisher profitieren von Staffel-Provisionen sowie von einer Auswahl an Werbemitteln in allen gängigen Bannergrößen. Zum Einsatz kommt auch ein Cookie-Tracking mit einer Laufzeit von 45 Tagen. explido arbeitet mit den Affiliate Netzwerken affilinet, Zanox und Tradedoubler zusammen.
E-Commerce Manager Germany & Austria von The Body Shop Germany Sarah Frey zeigte sich überzeugt von dem Affiliate-Partner: „explido wurde uns als erfahrener Affiliate Marketing Spezialist empfohlen. Die umfangreiche Expertise und der freundliche Service haben uns sofort überzeugt, hier den optimalen Partner für die Erschließung neuer Vertriebskanäle gefunden zu haben. Nun sind wir gespannt, wie sich die ersten Affiliate Aktivitäten auf unsere Umsätze im Online-Shop auswirken.“
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