Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Dritter Geschäftsführer für Idealo

13. July 2011 (rr)

Die Preissuchmaschine Idealo hat ihre Geschäftsführung erweitert. Neben Martin Sinner und Dr. Albrecht von Sonntag ist Dr. Philipp-Christopher Peitsch mit Wirkung zum 1. Juli 2011 zum zusätzlichen Geschäftsführer bestellt worden. Er wechselt innerhalb des Axel-Springer-Konzerns in seine neue Position.

Der 37-Jährige war zuletzt als General Manager Content & Community im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG tätig. Zuvor besetzte Peitsch die Stelle des Leiters Business Development in diesem Bereich. Seine Nachfolge im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien übernimmt Stefan Peters. Der 38-Jährige ist seit 2007 bei Axel Springer tätig, zuletzt als Senior-Projektmanager im Bereich Mergers & Acquisitions.

Martin Sinner, Gründer und Geschäftsführer von Idealo, sagt: „Ich freue mich, unsere Erfolgsgeschichte mit Philipp Peitsch, mit dem wir seit langem vertrauensvoll zusammenarbeiten, als zusätzlichem Geschäftsführer auch in Zukunft mit voller Kraft fortzuschreiben. Axel Springer ist für Idealo seit jeher ein aktiver, innovativer Mehrheitsgesellschafter und Partner.“

Dr. Jens Müffelmann

Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG, erklärt: „Idealo hat in den letzten Jahren ein äußerst dynamisches, profitables Wachstum gezeigt und ist von 20 Angestellten im Jahr 2006 auf inzwischen mehr als 300 Angestellte gewachsen. Ein ganz wesentlicher Grund für diese positive Geschäftsentwicklung ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gründern und Geschäftsführern von Idealo, mit denen wir in erweiterter Besetzung auch weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten.“