Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Finalisten für den Neptun Award

16. May 2011 (ts)

Die Finalisten für den Neptun Award stehen fest. Die Auszeichnung für die besten Crossmedia-Kampagne wird am 25.Mai in Hamburg vergeben.

Fünf erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen haben den Einzug ins Finale der Neptun-Awards geschafft. Gewinnen wird das Team, das im Streit's Filmtheater das Publikum aus 300 Werbeexperten überzeugen kann. Zu den Finalisten gehören:

  • deepblue networks AG: "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser.
  • iRead Media: "Spiral – Ein Megaseller breitet sich aus" für Paul McEuens Thriller "Spiral"
  • kempertrautmann GmbH: "Deutschland findet euch" für Initiative Vermisste Kinder
  • mediascale GmbH & Co. KG: "mirapodo Cinderella Story" für mirapodo.de – Größen-Kompass
  • Scholz & Friends Agenda: "Meister vs. Meister" für Mercedes Benz Vertrieb Deutschland

Der von der Initiative der Stadt Hamburg Hamburg@work organisierte Award, findet in diesem Jahr schon zum sechsten mal statt. Auch diesmal mischen einige bekannte Werbegrößen mit. So wurden die Finalisten von Marcel Loko (Zum goldenen Hirschen), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends Group), Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann) und Tobias Clairmont (DDB Tribal Hamburg) bereits ausgewählt. Bewertet werden die Kampagnen neben dem Pubklikum auch von einer Promi-Jury. Dazu gehören Armin Jochum (Kreativ-GEschäftsführer JvM), Peter Lewandowski (Gala Chefredakteur), Nina Moghaddam (DSDS-Moderatorin) und der Tenor Tobey Wilson.