PERFORMANCE

Unabhängiges kanalübergreifendes Analyse Tool von Adclear

4. April 2011 (ts)

Mit dem Ad-Analytics-Tool der neu gegründeten AdClear GmbH ist es möglich, den gesamten Weg des Kunden, vom ersten Sichtkontakt mit einem Produkt im Netz bis hin zur Kaufentscheidung auf der Unternehmenswebsite, abzubilden. Adclear hat dabei keine eigenen wirtschaftlichen Interessen und bietet daher eine neutrale Analyse.

AdClear bietet Werbetreibenden eine Plattform für die ganzheitliche Erfassung der Customer Journey. Es werden Clicks als auch Views und Traffik berücksichtigt. AdClear ermöglicht den Weg vom ersten Kontakt einer Anzeige bishin zum Kauf abzubilden und macht den Customer Journey sichtbar und verdeutlicht so die wichtigen Knotenpunktem, welche für Publisher interessant sind. Ebenso schafft AdClear eine Analyse, die Grundlage für strategische Entscheidungen sein kann So können Agenturen das Budget ihrer Kunden effizienter einsetzen und optimieren. Damit ist ein Tool bereitgestellt für ein umfassendes Kampagnencontrolling, das die Interaktion aller Kanäle im Online-Marketingmix für den Werbetreibenden sichtbar macht.

Im Unterschied zu den meisten anderen Anbietern, die oftmals einem bestimmten Kanal unternehmerisch verbunden sind und diesen folglich bevorzugt bewerten, istAdClear unabhängig und besitzt keine Partikularinteressen an den Kanälen, die es bewertet.