Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

new media award verliehen

15. April 2011 (sb)

Gestern wurde in Düsseldorf zum 15. Mal der new media award verliehen. In diesem Jahr stand der Branchenpreis für digitale Medien unter dem Motto "Eyecandy". Die Gewinner nahmen ihre Awards vor mehr als 600 geladenen Gästen im Düsseldorfer Lofthaus entgegen. Durch den Abend führte die TV-Moderatorin und ehemalige Preisträgerin des new media award Katrin Bauerfeind.

Die Gewinner des new media award 2011:

Kategorie Creative Excellence
1. Platz: "Drive the Mobilombo" (Hilfswerk MISEREOR), Kolle Rebbe
2. Platz: "IKEA Bannerbau" (IKEA Deutschland), Grabarz & Partner
3. Platz: "Planemob" (Germanwings), Lukas Lindemann Rosinski

Kategorie Digital Innovation
1. Platz: -----
2. Platz: "The Champion Chip" (Nike Deutschland), Kolle Rebbe
2. Platz: "Creating Love - A DaWanda Communityfilm" (DaWanda), WE DO communication
3. Platz: "Der Wurf deines Lebens" (Coca-Cola), Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Efficient Communication
1. Platz: "McDonald's Nürnburger" (McDonald's Deutschland), Neue Digitale / Razorfish, OMD Germany
2. Platz: "Der Chef kommt" (DB Mobility Logistics), Ogilvy
3. Platz: "mirapodo Cinderella Aktion" (mirapodo), mediascale, Pezonfire Technologies, Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Integrated Campaigns
1. Platz: "All Internet - Million Voices" (Telekom Deutschland), MediaCom Interaction, Tribal DDB, i22.de
2. Platz: "Teamgeist" (adidas), Xenion Isobar, Carat
3. Platz: "Der 4. Stern für Deutschland" (Daimler), Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt / Spree, Neuland + Herzer

Kategorie Young Lions
1. Platz: "Schülerradio" (Schueler.CC), David Soukup und Jan Hoffmeister (Lukas Lindemann Rosinski)
2. Platz: "Klassenkampf" (Schueler.CC), Felix Stock und Bartek Elsner (Neue Digitale / Razorfish)
3. Platz: "Anubius" (Schueler.CC), André Schindler und Peter Kirchner (Hochschule Augsburg)

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!