Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

elbmarketing wirbt für Brille24 in Suchmaschinen

27. April 2011 (rr)

Die Hamburger SEA-Agentur elbmarketing hat den Etat des Online-Optikers Brille24 gewonnen. Die Hanseaten bewerben innerhalb der Suchmaschinenwerbung (SEA) das gesamte Sortiment des Shops sowie den sogenannten 'Alles-drin-Preis'. Zudem verwaltet die Agentur und das Adwords Budget des Unternehmens in Deutschland.

Brille24 will mit der Maßnahme seinen bisherigen Stamm von 300.000 Kunden erweitern. Das junge Oldenburger Unternehmen biete eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Design-Brillen zu Komplettpreisen von 39 Euro. Dieses Angebot sei möglich durch den Wegfall von hohen Ladenmieten sowie den Verzicht auf das bei stationären Brillengeschäften übliche Up-Selling.

Manja Marquardt, Marco Elbe

Manja Marquardt, die zusammen mit Marco Elbe die im letzten Jahr gegründete Agentur elbmarketing leitet, sagt: "Wir sehen uns in der Rolle des externen Online-Marketing-Managers und legen dabei viel Wert auf individuelle Betreuung und Beratung. Dieses Konzept kommt bei Unternehmen sehr gut an, die von größeren Agenturen nicht optimal oder nur automatisiert betreut werden."

Andreas Sobing, Head of Marketing and Sales bei Brille24, stellt fest: „Trotz der kurzen Zusammenarbeit mit elbmarketing konnten wir bereits erste Erfolge bei den Conversions sehen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir bei der Suchmaschinenwerbung eine Umsatzsteigerung von deutlich mehr als einem Drittel erreicht.", und erklärt: "Unsere Wahl ist auf elbmarketing gefallen, weil wir uns dort individuell und gut beraten fühlen. Die Agentur hilft uns auch dabei, unser Ziel für 2013 zu erreichen: Da wollen wir nämlich über eine Million Brillen online verkaufen."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!