Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Stefan J. Gaul verlässt eBay Advertising und mobile.international

15. March 2011 (rr)

Der Managing Director der eBay Advertising Group (eAG) Stefan J. Gaul tritt Ende April 2011 von seiner Anstellung zurück. Gleichzeitig legt er seine Aufgaben als Senior Director Sales & Advertising der mobile.international GmbH nieder.

Stefan J. Gaul

Gaul war bei der eAG für die Online-Werbevermarktung des deutschen Fahrzeugmarktes sowie der internationalen Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien verantwortlich. Zudem steuerte er zuletzt die gesamten Vertriebsaktivitäten von mobile.de. Er baute die Advertising-Vermarktungsaktivitäten von mobile.international aus und setzte sich für die Datenqualität und Sicherheit des Internet-Fahrzeugmarktes mobile.de ein. Gaul verantwortete die Entwicklung und die Implementierung eines bundesweiten Internet-Kodex, der verbindliche Standards für einen einheitlichen und fairen Wettbewerb im Online-Fahrzeughandel definiert.

Martin Tschopp, Geschäftsführer der mobile.international GmbH, sagt: „Stefan J. Gaul hat in den vergangenen fünf Jahren mit seinem Branchen-Know-how, Fachwissen und persönlichem Einsatz maßgeblich zur Weiterentwicklung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt beigetragen“

Stefan J. Gaul verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird sich zukünftig neuen Aufgaben widmen. Nach seinem Ausscheiden übernimmt Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts, zukünftig neben dem Händler- und Endkundengeschäft von mobile.de auch die Vertriebsaktivitäten rund um die Online-Werbevermarktung.