Efficient Frontier wächst durch Display- und Social-Media-Werbung
24. Februar 2011 (asg)Hamburg – Der internationale Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, Efficient Frontier, gewährt Einblicke in die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Deutschland. Nach Unternehmensangaben konnte 2010 die Anzahl der Kunden in Deutschland verdoppelt werden und belaufe sich Ende 2010, auf 50 namhafte Unternehmen. Dabei sei das verwaltete Budget für deutsche Kunden im Jahr 2010 auf einen Betrag von mehr als 200 Millionen Euro gestiegen.
Konkrete Umsatzzahlen nennt das Unternehmen hingegen nicht, sieht aber die Haupttreiber der positiven Entwicklung in der Integration von Display- und Social Media-Werbung in die eigene Plattform.
Als einer der ersten SEM-Anbieter hat Efficient Frontier in den Jahren 2009 und 2010 sein Angebot für Werbungtreibende und Agenturen um die Leistungsbereiche Display- und Social Media-Werbung erweitert. „Das wir mit der Implementierung von Display- und Social Media-Werbung auf den richtigen Integrationstrend gesetzt haben verdeutlichen uns die Zahlen, die wir im vergangenen Jahr erreicht haben“, erläutert Holger Mews, Regional Director Central Europe, „Denn insbesondere die Erweiterung der Technologieplattform zur Cross-Channel-Performance-Plattform hat viele Bestand- und Neukunden überzeugt, mit uns auch Werbewege zu gehen, die nicht nur Suchmaschinenmarketing beinhalten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!